Termine

Veranstaltungen in Lichtenrade und drum herum

Sie haben eine Veranstaltung, auf die Sie hinweisen möchten?
Senden Sie uns die Veranstaltungs- und Kontaktdaten!

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden schon einige Termine abgesagt, voraussichtlich werden weitere folgen.
Bitte erkundigen Sie sich direkt beim Veranstalter oder den Verantwortlichen des Aktiven Zentrums.
Telefonisch (030) 894 03 590 oder per Mail: gsm@az-lichtenrade.de

8. Dezember: „Weihnachtstanz“ in der Bahnhofstraße Lichtenrade!

Weihnachtstanz Bahnhofstraße-Lichtenrade 2023

Foto: © Stilelement Werbeagentur GmbH

Am Freitag, den 8. Dezember wird in der Bahnhofstraße fröhlich auf die Weihnachtszeit eingestimmt: Mit den tanzbarsten Weihnachts-Hits zum Feierabend von DJ Milchow, dem Duft von Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und frisch gebackenen Waffeln. Ab 15 Uhr geht es auf Höhe der Bahnhofstraße 26-29, Ecke Steinstraße, neben der Sitzbank-Gruppe bis 19 Uhr rund.

 

Auch der Weihnachtsmann kommt und übergibt Spenden.

Gegen 18 Uhr wird dort, nach seiner Runde über die Lichtenrader Einkaufsmeile, der Weihnachtsmann erwartet. In seinem Beisein werden die Gewerbetreibenden der Bahnhofstraße die von ihnen gesammelten Spenden an den Förderverein der Nahariya-Grundschule übergeben.

Organisiert wird das Weihnachtstanzen von ehrenamtlichen Helfern vom FlanierRevier Lichtenrade e.V. und Kulturverein Alte Mälzerei e.V. Gefördert wird die Veranstaltung mit Landes- und Bundesmitteln aus dem Städtebauförderprogramm Lebendige Zentren und Quartiere.

Stand 20. Januar 2022

Logo Bahnhofstraße Lichtenrade
Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat
Logo Städtebauförderung
Logo die raumplaner
Stadtwappen Tempelhof-Schöneberg
Logo be Berlin